Was gibt es bei der Benefizauktion?

Im Rahmen der Internationalen Briefmarkenbörse Ulm wird am 24. Oktober 2024 um 11:30 Uhr am Jugendstand eine Benefizauktion zur Stärkung der Jugendarbeit mit freundlicher Unterstützung des Landesverbandes Südwest stattfinden. Tobias Huylmans vom Auktionshaus Heinrich Köhler Auktionshaus GmbH & Co. KG wird die Auktion durchführen.

Mittlerweile sind die ersten Lose eingetroffen. Bereits jetzt zeigt sich, dass ein außergewöhnliches Angebot offeriert wird. Highlight der Auktion ist eine Ausstellungssammlung mit Stempeln mit Posteigenwerbung. „Ich denke, dass ich mit dem Entschluss, das Exponat zur Benefiz-Auktion zu geben, auch im Sinne des Sammlerfreundes handle, von dem ich die Sammlung erhalten habe.“, freut sich Heinrich Walter aus Sigmaringen. Vielen Dank für diese tolle Einlieferung!

Wie im letzten Jahr ist ein „Zeppelin“-Los das erste Los, das für die Benefizauktion eingeliefert wurde. Hierbei handelt es sich um zwei besondere Belege, die mit einem Zeppelin NT nach Luxemburg bzw. in die USA befördert wurden. Das „gewisse Extra“ sind 15 Unterschriften der Familie „von Zeppelin“. Der Landesring Süd-West bedankt sich bei Wilhelm Ludwig und allen anderen Einlieferern herzlich für die Unterstützung!

Sammlung von 34 modernen Zeppelindokumenten, darunter ein Vielzahl an Zeppelin NT Briefen und Karten mit Originalunterschriften „Wolfgang von Zeppelin“ im Zeitraum 1983 bis 2018 mit Bord-Siegel, Bordstempel und Sonderstempel in eine Leitz-Ordner

Über die Seite https://auktion.lrsw.de gelangt man zu einem Online-Katalog, wo man sich alle eingegangenen Lose anschauen kann: Entweder über den Slider oder in dem man bei dem jeweiligen Los auf „vergrößern“ klickt.

Um die Benefizauktion durchführen zu können, sind weitere Lose aus allen Sammelgebieten willkommen. Vielleicht hat der eine oder andere Philatelist Besonderheiten, die nicht so ganz in seine Sammlung passen und zur Unterstützung der Jugendarbeit des Landesringes Südwest e.V. angeboten werden können. Unter https://auktion.lrsw.de kann das Mitmachformular heruntergeladen werden. Lose werden noch bis zum 30. September angenommen. Die Spender erhalten nach dem Verkauf eine Spendenbescheinigung.

Informationen rund um die Benefizauktion sowie die Möglichkeit, sich zu einem Newsletter anzumelden, findet sich ebenfalls unter https://auktion.lrsw.de.

Gerne beantworten die Organisatoren alle Fragen zur Benefizauktion. Ansprechpartner ist Christian Helfert, Berliner Str. 51, 88499 Riedlingen, Telefon: 07371/909884, Mail schreiben